über mich

über mich

Yoga ist mein Werkzeug,
die Natur meine Kraftquelle!

2003 kam ich zum ersten Mal in Berührung mit Yoga und hat mich nicht mehr losgelassen. Seit Herbst 2009 unterrichte ich Yoga in unterschiedlichen Facetten in Petzenkirchen & Scheibbs und habe YOGA VERBINDET gegründet.

Yoga bereichert mein Leben, lehrt mich achtsam zu sein, zu reflektieren, selbst erlegte Grenzen zu öffnen. Yoga unterstützt mich den Wogen des Lebens zu begegnen.

„Und wenn wir die ganze Welt durchreisen um das Schöne zu finden, wir mögen es in uns tragen, sonst finden wir es nicht“

Ralph Waldo Emmerson

Yogastil: Hatha-Yoga – ist ein Überbegriff für den körperbezogenen Yoga und ein altindisches Übungssystem. Mein Unterricht ist durch meine Ausbildung von verschiedenen Yogastilen als auch durch Fortbildungen geprägt.

Meine Ausbildung:
Ausbildung zur Yogalehrerin (2009 – 2012 Mag. Isabella Welsch 500h)
Svastha Yoga Therapie (2014 – 2017 Dr. Günter Niessen und Dr. Ganesh Mohan 300h)
Kinderyoga-Ausbildung (2018 Christa Pusch und Monika Struber 40h)
Yogisches Achtsamkeitstraining (A.G. und Indra Mohan)
Atem- & Atemtechnik im Yoga (2019 – 2021 Mag. Dagmar Shorny)

laufende Fort- und Weiterbildung bei:
Pepi Welsch, Ariadna Castorena, Dagmar Shorny
Dr.phil.Eckard Wolz-Gottwald
R. Sriram, Florian Palzinsky